WIR SIND HELP FOR CHILDREN

KINDERHILFSPROJEKT "HALT DER GEWALT"!

Background Image

CHARITY EVENTS

Herzlich Willkommen im Bereich CHARITY von Help for Children.

Seit 2008 arbeitet das Präventionsbüro Help for Children daran, die Vorschulkinder für die Thematiken „Gemeinsam gegen Kindesmissbrauch und für mehr Sicherheit im Straßenverkehr“ mit Hilfe der Kinderlernmalbücher zu sensibilisieren. Mittlerweile können wir auf eine bemerkenswerte Reihe von erfolgreichen Projekten zurückblicken, die mit den Vorschulkindern pädagogisch bearbeitet wurden. Zwar ist diese Präventionsarbeit unser Hauptanliegen, doch erreichen uns auch immer wieder diverse andere Projektanfragen unserer Partner, welche Herzlich Willkommen sind und die wir auch gerne innerhalb von unseren Mitteln umsetzen.

Egal wie wir helfen können, wir packen es gemeinsam an.

Helfen statt Schenken!

Bei unserem alljährlichen Weihnachtsprojekt „Helfen statt Schenken“ entscheiden sich Unternehmen dafür, anstatt Ihren Kunden Geschenke zu Weihnachten zu machen, dieses Geld für die Projekte von Help for Children zu spenden. Unternehmen können dann mit unserer „Helfen statt Schenken“ – Karte Ihren Kunden diese gerne als Alternative zu den Weihnachtsgeschenken verschicken.

Beispiel Postkarte von Petersen der Handwerkermarkt hier Downloaden

Spendenscheckübergabe der Firma Fanuc

Unsere langjährige Partnerfirma Fanuc übergab uns Anfang des Jahres 2019 für die Unterstützung unseres Projektes einen Spendenscheck im Wert von 1.000,00 €. Diese großzügige Spende wurde für weitere Druckausgaben des Kinderlernmalbuches für weitere Vorschulkinder eingesetzt.

Woll-Spende an die Nachsorgeklinik Tannheim

Auch die Spende der Wolle ging an die Nachsorgeklinik Tannheim im Jahr 2017 – „Ich war überwältigt als ich in mein Büro kam und die großen Kartons mit der Wolle gesehen habe. Jetzt kann der Herbst und Winter kommen – für ausreichend Wolle, die zu Mützen und Schals verarbeitet werden kann, ist dank der Spende von Help for Children gesorgt. Vielen, vielen Dank für die hochwertige Spende.“

Seifenkisten Spende

Viele unserer Sachspenden gehen an die Nachsorgeklinik Tannheim. So auch die Spende der Seifenkisten im Jahr 2015. Hierfür hat uns folgendes Feedback erreicht: „Die Kinder- und Jugendabteilung sowie das gesamte Team der Nachsorgeklinik Tannheim bedanken sich herzlich im Namen aller Patientinnen und Patienten bei dem Kinderschutzprojekt Help for Children für die großzügige Spende der Seifenkisten. Alle Reha Teilnehmerinnen und Reha Teilnehmer haben immer wieder große Freude damit. Vielen Dank für das außergewöhnliche Engagement!“

Mitmachen ist Ehrensache

Bei dem Projekt „Mitmachen ist Ehrensache“ können Jugendliche für einen guten Zweck jobben und sich so sozial einbringen. Mit dem Lohn werden ausgewählte soziale Projekte unterstützt. So hat sich auch der Schüler Dean Hirschfeld am 05.12.2014 für das Projekt „Mitmachen ist Ehrensache“ 5 Stunden kostenfrei bei Help for Children sozial eingebracht. Der Verdienst wurde von uns als Erlös an in die Krebsklinik Tannheim überwiesen.

Flyer Mitmachen ist Ehrensache hier Downloaden